D I E   T R A U U N G

 

Zwei Menschen entschließen sich, ihren Lebensweg gemeinsam zu gehen. Das ist ein Grund zum Feiern und die Freude darüber mit der Familie und den Freunden zu teilen.

Die Einladung zur kirchlichen Trauung unterscheidet sich von anderen Festen, weil vor Gott und allen Gästen das Versprechen der gegenseitigen Treue gegeben wird. „Wir gehen zusammen durch dick und dünn!“ sagen sie und wissen doch, wie schwer es sein kann, ein solches Versprechen zu halten.

Wenn der Pastor oder die Pastorin ihnen während der Trauung die Hände auflegt und sie segnet, gibt er die Zusage Gottes spürbar weiter: Ich bin bei euch alle Tage…

  • In einem ausführlichen Traugespräch können Sie alle Fragen klären
  • Die Kirche bietet einen festlichen Rahmen, den Sie selbst mitgestalten sollten.