Die Marien-Kids 

So hat alles angefangen: 

Ich bin für die "Betreuung" und "Bewirtung" während der Proben und Aufführungen für die Kinder und Jugendlichen des Krippenspiels in der Sankt Marienkirche verantwortlich. In dieser Zeit sind mir die Kids richtig ans Herz gewachsen. Als wir uns im vorletzten Jahr an Heiligabend verabschiedeten, war ich richtig traurig, dass wir uns erst im Herbst wiedersehen werden. Da kam mir die Idee, dass wir uns doch jeden Monat eine gemeinsame Aktion vornehmen könnten. Bei unserem ersten Treffen im Gemeindehaus hatten wir schnell ein paar Ideen zusammen, und so blieb noch Zeit, eine Runde "Activity" zu spielen. Das nächste Treffen stand dann unter dem Motto "Spaß im Wasser". Im Aloha bei Wasserball, Wettrutschen, Weittauchen und A.... bomben-Wettbewerb hatten wir eine Menge Spaß. Im Mai sind wir dann zu einer Stadtralley aufgebrochen und dort ging es nach einer leckeren Eispause hoch hinauf auf den Kirchturm der Sankt Aegidienkirche.  2015 hatten wir unseren „Sommerauftritt“ beim Altarjubiläum mit einem Lied aus dem Krippenspiel.

Ihr seht uns hier unten auf dem Bild kurz zuvor.  

So, wer nun Lust bekommen hat, mal bei uns dabei zu sein, ist herzlich eingeladen. Meldet euch einfach bei mir. Meine Telefonnummer ist 75664 oder ihr könnt mich auch unter meinem Namen bei Facebook finden. Ich/Wir würden uns freuen dich/euch kennenzulernen. 

  

Liebe Grüße Tanja R.-Kassing