Konzerte  -  Lesungen  -  Vorträge

Spanische Impressionen

Am Freitag, dem 2. August um 19.30 Uhr findet in der St. Marienkirche ein Konzert mit dem bekannten Gitarristen Hein Brüggen statt. Spanische Musik und Texte aus dem Buch  „Die letzte Nacht im Tal“ von Miguel Delibes werden aufeinander abgestimmt und abwechselnd vorgetragen. Uta Herrmann wird die  Texte dieses in Spanien sehr bekannten Romans auswählen und lesen. 

Der elfjährige Daniel soll sein Heimatdorf verlassen, um in der Stadt zur Schule zu gehen. In der letzten Nacht vor seiner Abreise erinnert er sich an die Erlebnisse seiner Kindheit, die nun so plötzlich zu Ende geht. Miguel Delibes ist ein in Spanien sehr bekannter Schriftsteller (1920-2010), dessen Werk „El camino“, aus dem vorgelesen wird, dort zur Schullektüre gehört. 

Die spanische Lebensart  soll an diesem Sommerabend in Klängen und Worten anschaulich geschildert werden.

Lassen Sie sich verlocken!

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.