Kirchenvorstand

Uta Herrmann, (Vorsitzende) Rotemühlenweg 2, Tel.: 74171

Gerlinde Wedemeyer, Bahnhofstraße 29a, Tel.: 124424   

Tanja Rampold-Kassing,Rotemühlenweg 1, Tel.: 75664  
Joachim Berlin, Bahnhofstraße 37, Tel. 73652 

Dieses Foto wurde nach der letzten Kirchenvorstandswahl im Jahr 2018 gemacht.

Heute, im Jahr 2023, sieht es anders aus: Helga Mittermaier ist fortgezogen und an ihrer Stelle wurde Ingrid Witte in den Kirchenvorstand berufen. 

Pastor Michael Bohnert ist am 25. September 22 in den Ruhestand versetzt worden. Die Gemeinde wird vom den PastorInnen des verb. Pfarramtes versorgt. Pastorin Friedlein ist Ansprechpartnerin für den Kirchenvorstand und für seelsorgerliche Anliegen der Gemeinde.

 

Abschied und Neubeginn am 20. September 2021

Helga Mittermaier kam vor gut drei Jahren schon mit Kirchenvorstandserfahrung zu uns. 

„Die Marienkirche und die Gemeinde sind mir ans Herz gewachsen“, sagte sie und übernahm gern die Nachfolge von Julian Friedrich. Sie blieb auch in der folgenden KV- Periode dabei und konnte so ihre eigenen Schwerpunkte einbringen: Kirchenpädagogik und Musik passten gut zum Marienprogramm. Wir danken Helga Mittermaier für das Mitdenken und -planen in über 100 Vorstandssitzungen, für die Betreuung vieler Konzerte, für die Unterstützung beim jährlichen Tag des offenen Denkmals und in den Ferienpass-Wochen.

 In einem festlichen Gottesdienst wurde Helga Mittermaier verabschiedet und Ingrid Witte als ihre Nachfolgerin im Kirchenvorstand eingeführt.

 

v.r.n.l.: Uta Herrmann, Michael Bohnert, Inge Rinne-Wolf,

Gerlinde Wedemeyer, Achim Berlin, Ingrid Witte,

Helga Mittermaier(Bank)

Gemeindebüro:

Pfarramtssekretärin Kornelia Koch

Evangelisches Gemeindebüro Osterode,

Schlossplatz 3a, Ruf: 90 19 31, 

Di. - Fr. 10 - 12 Uhr und Do. 16- 17.30 Uhr

Kirchenmusik: Peter Wendlandt, Tel. 7 16 13

 

Peter Wendlandt ist seit 32 Jahren Organist von Sankt Marien. Mit den "Marienkids" übt  er Jahr für Jahr die Lieder für das Krippenspiel ein. 

Er hat die lange Zeit des Sammelns für die Kosten der Orgelrestaurierung begleitet und sich dann mit der Gemeinde über die aufwendig erneuerte Orgel gefreut. 

Hier erklärt er den Ferienpasskindern, was es bedeutet, die Register zu ziehen.

Küsterin:

Bärbel Roßmann,  Tel. 33 17